DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "B"

Dr. Klaus Bacher

Dr. Klaus Bacher ist seit 2009 Richter am Bundesgerichtshof. Er war bereits beim Landgericht Mannheim und beim Oberlandesgericht Karlsruhe mit Patentverletzungssachen befasst. Von 1996 bis 2010 war er nebenamtlich Leiter einer Arbeitsgemeinschaft für Referendare beim Landgericht Mannheim. Beim Bundesgerichtshof ist er Mitglied des für Patentsachen zuständigen X. Zivilsenats und des Kartellsenats. Klaus Bacher ist Mitautor verschiedener Publikationen: Benkard, Kommentar zum Patentgesetz; Beck'scher Onlinekommentar zur ZPO; Geigel, Der Haftpflichtprozess; Schwenzer, Kommentar zum Einheitlichen UN-Kaufrecht (CISG); Vorwerk, Prozessformularbuch.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
05.07.2019 München Aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Patentrecht
Dr. Klaus Bacher
51551-19 yellow