DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "H"

Dr. Ralf Hackbarth

Dr. Ralf Hackbarth ist seit 1994 als Rechtsanwalt tätig. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Kennzeichenrecht, Designrecht, Wettbewerbsrecht sowie im Domainrecht. Herr Dr. Hackbarth erwarb den Master of Law in London. Dort war er auch am renommierten UCL (University College London) als Lecturer tätig. Dr. Hackbarth promovierte im Gewerblichen Rechtsschutz über die Gemeinschaftsmarke bei Prof. Dr. Karl-Heinz Fezer. Seine Arbeit erhielt den Preis des Markenverbandes e.V. 1992. Er ist Mitautor des Fachanwaltshandbuchs „Gewerblicher Rechtsschutz“. Er veröffentlicht regelmäßig im Gewerblichen Rechtsschutz und ist u. a. Mitglied der GRUR und der AIPPI. Dr. Hackbarth ist seit 15 Jahren Dozent für die DeutschenAnwaltAkademie.Er wird seit Jahren im JUVE-Handbuch bei den führenden Namen im Markenrecht genannt.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
04.05.2018 Berlin Ansprüche aus der Unionsmarke im Verletzungsverfahren
Dr. Ralf Hackbarth
51505-18 green  
10.10.2018 Online-Seminar: Highlights im Markenrecht
Dr. Ralf Hackbarth
61553-18 green