DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "H"

Johannes Hofele

Johannes Hofele, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht ist Partner der auf das Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei Breiholdt Rechtsanwälte in Berlin. Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Immobilienrecht ist das gewerbliche Mietrecht einschließlich der damit verbundenen Fragen des Gesellschafts- und Steuerrechtes. Von 1995 bis 1997 war er als Rechtanwalt bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Berlin tätig, von 1998 bis 2011 Partner einer wirtschaftsberatenden Kanzlei mit Tätigkeitsschwerpunkten im Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge zum Immobilienrecht (z. B. in der NWB und der IMR). Er ist Sprecher des Arbeitskreises Mietrecht und WEG im Berliner Anwaltsverein und hält dort regelmäßig Vorträge im Rahmen der FAO-Fortbildung. Er ist Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie zum Gewerbemietrecht.