DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "O"

Malte Oehlschläger

Malte Oehlschläger ist Fachanwalt für Medizinrecht in der Kanzlei Quirmbach & Partner. Er bezeichnet sich selbst als Praktiker und ist ausschließlich im Arzthaftungsrecht auf Patientenseite tätig. Dabei hat er in seiner über 20-jährigen Tätigkeit bereits an über 100 LGs und an jedem OLG in Deutschland Patienten vertreten. Neben seiner Rechtsanwaltspraxis wird er auch häufig zu Vorträgen auf Kongressen eingeladen und ist als Sachverständiger für den Deutschen Bundestag tätig. Zu seinen Publikationen gehören: "PBM und Patientenautonomie: Ethisch-rechtliche Aspekte", Thieme Verlag; "Patientenaufklärung über die Risiken von Erythrozytenkonzentraten", Springer Verlag Herr Oehlschläger liebt seinen Beruf und würde diese Leidenschaft gerne weitergeben.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
01.12.2021 Online-Seminar: Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen bei Schlaganfall
Malte Oehlschläger
63061-21 green