DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "R"

Bolko Rachow

Bolko Rachow ist Rechtsanwalt bei der Kanzlei Rödl & Partner in Hamburg. Von 1977 bis zu seiner Pensionierung im Oktober 2013 war er als Richter tätig, seit 1997 als Vorsitzender einer Kammer für Urheber-, Verlags- und Geschmacksmusterrecht (heute Designrecht), einer der in diesen Rechtsgebieten am meisten frequentierten Kammern Deutschlands. Er ist gefragter Referent in diesen Rechtsgebieten und war Lehrbeauftragter für Urheberrecht an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik. Er ist Mitautor im Fachanwaltshandbuch "Limper, Musiol - Urheber- und Medienrecht" sowie im "Beck'schen Richterhandbuch". Für die DeutscheAnwaltAkademie ist er Dozent im Fachanwaltslehrgang Urheber- und Medienrecht.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
05.09.2019 Hamburg 18. Fachanwaltslehrgang Urheber- und Medienrecht
Monika Birnbaum, Piet Bubenzer, Rainer Dresen, Dr. Ulrich Fuchs, Dr. Verena Hoene, Prof. Dr. Bernd Holznagel, Christine Libor, Christian Musiol, Dr. Georg Nolte, Dr. Anke Nordemann-Schiffel, Bolko Rachow, Prof. Dr. Christian Russ, Dr. Raimund Schütz, Jörg F. Smid, Dr. Johannes Ulbricht, Dr. Endress Wanckel
43618-19 green