DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "W"

Markus Weimann

Markus Weimann ist Oberstaatsanwalt als Hauptabteilungsleiter in Frankfurt am Main. Herr Weimann ist Leiter der Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität in Hessen. Dort leitet er zu dem die Fachabteilung für Kapitalmarktstrafrecht und Vermögensdelikte mit wirtschaftlichem Hintergrund. Er führt selbst seit über 20 Jahren Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit Banken. Er ist Dozent für Steuerstrafrecht und das Wirtschaftsstrafrecht. Er beschäftigt sich aus staatsanwaltschaftlicher Sicht seit Jahren mit der Entwicklung von Compliance, internen Ermittlungen und der Einführung eines Unternehmensstrafrecht in Form von Vorträgen und Publikationen.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
02.07.2021 Frankfurt a. M. Kapitalmarktbezogenes Wirtschaftsstrafrecht
Dr. Torsten Krach, Markus Weimann
22250-21 green