DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "W"

Klaus Weil

Klaus Weil, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht, ist seit 1988 selbständiger Rechtsanwalt. Er ist in einer ausschließlich familienrechtlichen Kanzlei in Marburg tätig. Herr Weil ist Mitglied des Gesetzgebungsausschusses Familienrecht des DAV und der Wissenschaftlichen Vereinigung für Familienrecht e. V. Er war bis 2019 Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV. Als ständiger Mitarbeiter der Fachzeitung "Der Familienrechtsberater" ist er Autor zahlreicher Beiträge im Familienrecht. Außerdem ist er Mitautor u. a. der Werke "Der neue Versorgungsausgleich" von Glockner/Hoenes/Weil, "Der Versorgungsausgleich anlässlich der Scheidung" von Voucko-Glockner/Weil. Seine besondere Ausrichtung im Versorgungsausgleich dokumentiert sich auch als Gesellschafter und Mitbegründer des Darmstädter Kreises.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
23.09.2021 Dortmund 143. Fachanwaltslehrgang Familienrecht
Wolfgang Arens, Eva Bode, Dr. Johannes Ebert, Monika B. Hähn, David Oertel, Dr. Ulrich Prutsch, Dr. Hubertus Rohlfing, Harald Schulze, Heinrich Schürmann, Wolf-Dieter Tölle, Dr. Elisabeth Unger, Klaus Weil
41243-21 green