DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "W"

Prof. Dr.-Ing. Dr. rer. pol. Thomas Wedemeier

Thomas Wedemeier, Hochschullehrer an der FH Hildesheim-Holzminden-Göttingen, Standort Hildesheim, Fakultät Bauen und Erhalten, begann seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Baumechanik und Numerische Mechanik der Universität Hannover. Nach der Promotion zum Dr.-Ing. im Jahre 1989 wechselte er zur HOCHTIEF AG, Essen, in den Bereich Auslandsbau und später in die Zentralabteilung Controlling und Unternehmensentwicklung. Im Jahre 1994 erfolgte die Promotion zum Dr.rer.pol. an der Universität Göttingen und im Jahre 1997 der Ruf an die FH Hildesheim-Holzminden-Göttingen. Im selben Jahr gründete er die Ingenieurgesellschaft Prof. Wedemeier - Beratende Ingenieure, deren Tätigkeitsschwerpunkte das Projektmanagement im Bauwesen und Anlagenbau sowie die gutachterliche Tätigkeit sind. An der FH Hildesheim-Holzminden-Göttingen leitet er das Labor für Bau-, Immobilien- und Projektmanagement.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
28.11.2019 Stuttgart Projektmanagement und Controlling für Bauanwälte
Prof. Dr.-Ing. Dr. rer. pol. Thomas Wedemeier
21164-19 green  
25.06.2020 Frankfurt a. M. Angebots- und Nachtragsprüfung öffentlicher wie privater Bauvorhaben
Prof. Dr.-Ing. Dr. rer. pol. Thomas Wedemeier
11109-20 green