DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "Z"

Dietmar Zwerger

Dietmar Zwerger ist Vors. Richter am Verwaltungsgericht München, zuvor war er Richter am Verwaltungsgericht Augsburg und mehrere Jahre in der Verwaltung tätig. Sein Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Verkehrsverwaltungsrechts, vor allem im Fahrerlaubnisrecht. Er ist Autor mehrerer Beiträge für Fachzeitschriften auf dem Gebiet des Führerscheinrechts. Seit vielen Jahren ist er Lehrbeauftragter an einer Fachhochschule. Regelmäßig hält er Vorträge über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet des Verkehrsrechts vor Rechtsanwälten, Mitarbeitern der Verwaltung und im Rahmen der Richterfortbildung. Beim 44. Deutschen Verkehrsgerichtstag 2006 sowie beim 47. Verkehrsgerichtstag 2009 war er jeweils Referent zu aktuellen Themen aus dem Verkehrsverwaltungsrecht.