DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "Z"

Dr. Christian Zwade

Dr. Christian Zwade ist Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof. Er ist zudem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt in 1995 war er lange Jahre Partner einer überörtlichen, wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Sozietät und seit 1997 in Dresden tätig. Im November 2013 wurde er von der Bundesministerin für Justiz Dr. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger als Rechtsanwalt beim Bundesgerichtshof zugelassen und übt seitdem dort seine Tätigkeit aus. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie des Gesellschaftsrechts und Steuerrechts. Auf diesen Gebieten hat er zahlreiche Publikationen verfasst. Dr. Zwade war von 2008 bis November 2013 Vorsitzender des Fachanwaltsausschuss Bank- und Kapitalmarktrecht der RAK Sachsen und ist seit 2004 als Prüfer in der Zweiten juristischen Staatsprüfung im Freistaat Sachsen tätig. Er ist Mitglied des Berufsrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer. Zudem ist er seit 2007 als Dozent für Fachanwaltskurse Bank- und Kapitalmarktrecht für einen großen Seminaranbieter engagiert.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
21.02.2019 Frankfurt a. M. 29. Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht
Daniela A. Bergdolt, Dr. Andreas Frost, Peter A. Gundermann, Dr. Philipp Härle, Ralf Josten, Dr. Michael S. A. Langford, Dr. Moritz Lichtenegger, Sven-Wulf Schöller, Dr. Sabine von Stein, Andreas Wagener, Prof. Dr. Thomas Zacher, Dr. Christian Zwade
43729-19 green  
12.09.2019 Berlin 30. Fachanwaltslehrgang Bank- und Kapitalmarktrecht
Daniela A. Bergdolt, Dr. Andreas Frost, Peter A. Gundermann, Dr. Philipp Härle, Ralf Josten, Dr. Michael S. A. Langford, Dr. Moritz Lichtenegger, Sebastian de Schmidt, Sven-Wulf Schöller, Dr. Sabine von Stein, Andreas Wagener, Prof. Dr. Thomas Zacher, Dr. Christian Zwade
43730-19 green