DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "S"

Heinrich Schürmann

Heinrich Schürmann, ist seit vielen Jahren im Familienrecht tätig und Vorsitzender Richter eines Familiensenats beim Oberlandesgericht Oldenburg. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Unterhaltsrecht einschließlich der Bezüge zum Sozial- und Steuerrecht sowie im Verfahrensrecht. Er engagiert sich regelmäßig in der Richter- und Anwaltsfortbildung. Heinrich Schürmann ist Mitautor im Anwaltskommentar-BGB/Familienrecht, im Eschenbruck/Klinkhammer „Der Unterhaltsprozess“ sowie Autor zahlreicher Beiträge in familienrechtlichen Fachzeitschriften. Er ist Mitglied des Deutschen Familiengerichtstags sowie der Wissenschaftlichen Vereinigung für Familienrecht.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
23.09.2021 Dortmund 143. Fachanwaltslehrgang Familienrecht
Wolfgang Arens, Eva Bode, Dr. Johannes Ebert, Monika B. Hähn, David Oertel, Dr. Ulrich Prutsch, Dr. Hubertus Rohlfing, Harald Schulze, Heinrich Schürmann, Wolf-Dieter Tölle, Dr. Elisabeth Unger
41243-21 green