DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "G"

Thorsten Gärtner

Thorsten Gärtner ist als Leitender Regierungsdirektor Referatsleiter im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) zuständig für das Vertragsmanagement des IT-Projektes HERKULES und weitere Hw- und Sw-Beschaffungen. Er war lange Jahre als Vergaberechtsbeirat zuständig für die Rechtmäßigkeitskontrolle der Vergaben der BWI Informationstechnik GmbH. Nach seinem Studium und Referendariat in Trier war er vor seinem Eintritt in die Bundeswehrverwaltung als kaufmännischer Projektmanager bei Mannesmann Demag und als Rechtsanwalt tätig. In der Folge der Tätigkeit in verschiedenen Vertragsreferaten im seinerzeitigen Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) wechselte Herr Gärtner in das Bundesministerium der Verteidigung, wo er über mehrere Jahre für grundsätzliche vergaberechtliche Fragestellungen zuständig war.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
13.02.2020 Düsseldorf 6. Fachanwaltslehrgang Vergaberecht
Elke Bischof, Dr. Christian Braun, Dr. Alexander Fandrey, Janko Geßner, Dr. Heike Glahs, Thorsten Gärtner, Martin Hahn, Björn Honekamp, Dr. Desiree Jung, Dr. Dominik R. Lück, Dr. Annette Mutschler-Siebert, Dr. Roderic Ortner, Dr. Paul Popescu, Prof. Dr. Marius Raabe, Dr. Ingrid Reichling, Michael Jürgen Werner, Dr. Kevin Weyand, Roman P. Willweber
43906-20 green