DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "K"

Dr. Dietmar Kurze

Dr. Dietmar Kurze ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht und Geschäftsführer des VorsorgeAnwalt e. V. in Berlin. Neben dem Erbrecht befasst er sich mit dem Vorsorgerecht, also Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und Betreuungsrecht in der Gestaltung und bei streitigen Auseinandersetzungen. Er ist Herausgeber des Kommentars "Vorsorgerecht" im C.H.Beck-Verlag sowie Autor in erbrechtlichen Publikationen wie z. B. dem "Praxiskommentar Erbrecht". Als Referent trägt er zu Themen des Erbens und der Vorsorge vor.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
09.05.2019 Berlin 10. Deutscher Seniorenrechtstag 2019
Dr. Gudrun Doering-Striening, Silvia C. Groppler, Dr. Dietmar Kurze, Gaby Lenz, Annett Mau, Monika Paulat, Jürgen Rieck, Dieter Trimborn von Landenberg, Christian Wagner, Sabine Wolter
52008-19 green