DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "M"

Philipp Mohr

Philipp Mohr, Rechtsanwalt, hat in Bonn Rechtswissenschaften studiert und in Koblenz seine Referendarzeit absolviert. Nach Erwerb des LL.M. an der University of Canterbury war er von 2006 bis 2018 als Rechtsanwalt in der Sozietät Dr. Ringstmeier & Kollegen in Köln tätig. Von 2018 bis 2019 war er bei sgpartner Rechtsanwälte tätig. Seit 2019 ist er bei BENDER HARRER KREVET. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Insolvenzrecht, dort schwerpunktmäßig in der Ermittlung und Durchsetzung von anfechtungsrechtlichen Ansprüchen, der Geschäftsführerhaftung und dem Insolvenzarbeitsrecht. Er ist Mitautor des Kölner Kommentars zur Insolvenzordnung.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
05.11.2020 Düsseldorf Insolvenzanfechtung aus der Sicht des Insolvenzverwalters und des Gläubigervertreters
Barbara Brenner, Philipp Mohr
11754-20 red  
16.09.2021 Berlin 8. Fachanwaltslehrgang Insolvenzrecht
Annamia Beyer, Christoph Chrobok, Dr. Claudia R. Cymutta, Prof. Dr. Bernd von Eitzen, Michael W. Kuleisa, Martin Lambrecht, Prof. Dr. Torsten Martini, Prof. Dr. Jürgen Mertes, Philipp Mohr, Prof. Dr. Thomas Möhlmann-Mahlau, Prof. Dr. Frank Reinhardt, Prof. Dr. Thomas Rönnau, Dr. Andreas Schmidt, Prof. Dr. Christoph Thole, Margit Warneke
41708-21 green