DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "B"

Dr. Jörg Burkhard

Dr. jur. Jörg Burkhard ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Strafrecht. Sein Kanzleisitz ist in Wiesbaden. Er ist seit 25 Jahren ausschließlich im streitigen Steuerrecht vor Finanzämtern, Finanzgerichten und dem BFH und als Verteidiger im Steuerstrafrecht vor allen Bußgeld- und Strafsachenstellen und den Instanzgerichten bundesweit tätig. Er hat weit über 100 Fachaufsätze und 4 Fachbücher veröffentlicht, u. a. den Fachkommentar im Carl Heymanns Verlag: Burkhard: Betriebsprüfung und Steuerfahndung, Fachkommentar der §§ 193-208 AO in der 2. Auflage, erschienen Oktober 2018. Er ist Referent zu AO und FGO-Themen, zu steuerstrafrechlichen und betriebsprüfungsrechtlichen Themen, zu Kassenthemen und zur Kassennachschau und digitalen Verprobungsthemen sowie zu Themen betreffend Steuerfahndung und Zollfahndung. Er ist seit vielen Jahren Referent bei der DATEV eG, bei der Teletax GmbH, bei StB-Bezirksgruppen, bei Steuerberaterakademien und ab 2019 auch bei der DeutschenAnwaltAkademie.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
29.11.2019 Frankfurt a. M. Prüfungsmethoden von BP, Steufa und FKS auf dem Prüfstand
Dr. Jörg Burkhard
12165-19 green