DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "B"

Achim Bender

Achim Bender ist Rechtsanwalt in München bei VOSSIUS & PARTNER und dort Spezialist für das europäische Markenrecht. Er war bis Juli 2013 Vorsitzender Richter am Bundespatentgericht in München und von 1997 bis 2007 Mitglied der Beschwerdekammern des HABM in Alicante. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität in Düsseldorf und Dozent an mehreren in- und ausländischen Universitäten. Neben zahlreichen Publikationen in Fachzeitschriften ist Herr Bender Autor von "Die neue Unionsmarke", Mitautor des Handbuchs der Markenpraxis sowie des Praxishandbuchs Gewerblicher Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht und Mitherausgeber und -autor des Heidelberger Kommentars zum Markenrecht sowie Mitautor bei PAVIS PROMA Markenentscheidungen.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
27.10.2021 Online-Seminar: Aktuelle Rechtsprechung von EuGH und EuG zum Markenrecht
Achim Bender
61556-21 green