DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "K"

Dr. Philip Kempermann

Dr. Philip Kempermann ist Partner der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek im Büro Düsseldorf. Er berät seit mehr als zehn Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von komplexen IT- und Datenschutzprojekten, insbesondere der Einführung von IT-Systemen und der konzernweiten Verwendung von personenbezogenen Daten. Hierbei unterstützt er die Unternehmen bei der Strukturierung der Systeme und Prozesse und der Projektumsetzung. Das besteht in der Ausarbeitung von Prozessbeschreibungen genauso wie in der Vertragsgestaltung und -verhandlungen. Dr. Kempermann berät regelmäßig Unternehmen bei der Abwicklung internationaler Projekte und der Gestaltung von grenzüberschreitenden Unternehmensprozessen. Er hält regelmäßig Vorträge und veröffentlicht Abhandlungen zu seinem Fachgebiet. Er ist außerdem der Leiter der Technology, Media and Telecommunications Arbeitsgruppe der World Services Group.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
27.11.2020 Online-Seminar: Datenschutzkonforme Vertragsgestaltungen - insbesondere IoT-Projekte
Dr. Philip Kempermann
61660-20 green