DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "H"

Erich Hartmann

Erich Hartmann ist Rechtsanwalt und begann seine berufliche Laufbahn 1982 in der Sparte Vermögensschaden - Haftpflicht des Gerling-Konzerns, zunächst als Schadenreferent und anschließend als Leiter der Sparte. Seit 2011 ist er entsprechend seiner Spezialisierung verantwortlich für Vermögensschaden-Haftpflicht im Hause der Mitsui Sumitomo Insurance, Köln. Erich Hartmann ist langjährig als Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie und die Universität Münster sowie als Referent für die berufsständischen Kammern und Verbände zu Haftung und Haftpflichtversicherung der Freien Berufe tätig. Zugleich ist er Autor zahlreicher Veröffentlichungen in der Fachpresse, Mitautor des im Anwaltverlag erschienenen Anwaltshandbuch Versicherungsrecht, Mitautor des im Beck-Verlag erschienenen Münchener Anwaltshandbuch Versicherungsrecht, sowie Mitautor der bei Stollfuß Medien erschienenen: Bonner Handbuch der Steuerberatung und Steuerberaterhandbuch Neue Beratungsfelder. Im Übrigen ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
22.10.2020 Frankfurt a. M. 36. Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht
Rainer-Karl Bock-Wehr, Dr. Hubert W. van Bühren, Vicki Irene Commer, Dr. Carsten Harms, Erich Hartmann, Kerstin Hartwig, Dr. Thomas Langen, Carsten Laschet, Thomas Leithoff, Prof. Dr. Tobias Lenz, Oliver Meixner, Dr. Peter Präve, Dr. Klaus Schneider, Arno Schubach, Sven-Wulf Schöller, Christian Thesenvitz
42936-20 green