DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "T"

Prof. Dr. Christoph Thole

Prof. Dr. Christoph Thole, Dipl.-Kfm., ist Universitätsprofessor und seit 2016 Direktor des Instituts für Verfahrensrecht und Insolvenzrecht sowie des Instituts für Internationales und Europäisches Insolvenzrecht an der Universität zu Köln. Zuvor war er von 2010 bis 2016 Professor an der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht einschließlich seiner europäischen und gesellschaftsrechtlichen Bezüge. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu allen Bereichen der Unternehmensinsolvenz und u. a. als Mitherausgeber des Heidelberger Kommentars zur Insolvenzordnung sowie des "Handbuch Insolvenzplan", ferner als Kommentator der Europäischen Insolvenzordnung im Münchener Kommentar zur Insolvenzordnung und als Autor des Buches "Gesellschaftsrechtliche Maßnahmen in der Insolvenz" ausgewiesen. Ferner war er an der vom BMJV ausgeschriebenen "ESUG-Evaluation" beteiligt.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
08.05.2020 Hamburg Aktuelle Entwicklungen im Anfechtungsrecht
Prof. Dr. Christoph Thole
11705-20 green  
17.09.2020 Düsseldorf 7. Fachanwaltslehrgang Insolvenzrecht
Dr. Ria Brüninghoff, Christoph Chrobok, Dr. Claudia R. Cymutta, Prof. Dr. Bernd von Eitzen, Prof. Dr. Hugo Grote, Michael W. Kuleisa, Martin Lambrecht, Prof. Dr. Torsten Martini, Prof. Dr. Jürgen Mertes, Philipp Mohr, Prof. Dr. Thomas Möhlmann-Mahlau, Prof. Dr. Frank Reinhardt, Prof. Dr. Thomas Rönnau, Dr. Andreas Schmidt, Prof. Dr. Christoph Thole, Margit Warneke
41707-20 green