DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "K"

Uwe Klerks

Uwe Klerks, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht und Versicherungsrecht, ist Mitherausgeber der Zeitschrift info also und Mitautor im Kommentar von Rancke, Mutterschutz, Betreuungsgeld, Elterngeld, Elternzeit, 4. Auflage 2015 (Kommentierung des FamPfZG) (im Erscheinen begriffen). Er beschäftigt sich in Aufsätzen und Urteilsanmerkungen vor allem mit Themen des SGB II, aber auch des SGB XII und des AsylbLG sowie mit Themen des Krankenversicherungsrechts in den Zeitschriften info also, ASR, NZS und RsDE. In seiner Vortragstätigkeit behandelt er u. a. Themen des SGB II, SGB III und SGB XII sowie das Thema Krankheit in allen Leistungssystemen. Für die DeutscheAnwaltAkademie ist er u. a. Dozent im Fachanwaltslehrgang Sozialrecht.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
06.12.2019 Hannover Aufhebung & Rückforderung (im SGB II)
Uwe Klerks
12057-19 green  
18.09.2020 Berlin 33. Fachanwaltslehrgang Sozialrecht
Dunja Barkow von Creytz, Dr. Dirk Bieresborn, Prof. Dr. Winfried Boecken, Reinhard Holterman, Uwe Klerks, Prof. Ronald Richter, Dr. med. Christine Rohden, Jörn Schroeder-Printzen, Dr. Oliver Tolmein
42033-20 green