DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "A"

Michael Arndt

Michael Arndt ist Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Hamburg. Er war zunächst als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht tätig. 1994 trat er als Richter in die ordentliche Gerichtsbarkeit ein und war an verschiedenen Amtsgerichten in Hamburg eingesetzt. 1997 wechselte er als Richter in die Hamburgische Arbeitsgerichtsbarkeit. Von 1998-1999 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an das Bundesarbeitsgericht abgeordnet und von 2001-2003 an das Bundesverfassungsgericht. 2017 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht ernannt. Herr Arndt leitet betriebliche Einigungsstellen, ist in der arbeitsrechtlichen Fortbildung von Betriebsräten und Personalverantwortlichen tätig und seit 1999 als Dozent im Arbeitsrecht für die DeutscheAnwaltAkademie.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
26.03.2020 Hannover 119. Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht
Michael Arndt, Dr. Gerhard Binkert, Prof. Dr. Winfried Boecken, Prof. Dr. Clemens Höpfner, Dr. Brigitta Liebscher, Dr. Marcus Michels, Dr. Knut Müller, Thomas Regh, Katrin Scheicht, Reinhard Schinz, Dr. Kathrin Schulze Zumkley
41019-20 green  
17.09.2020 Hamburg 121. Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht
Michael Arndt, Dr. Gerhard Binkert, Prof. Dr. Winfried Boecken, Prof. Dr. Martin Henssler, Prof. Dr. Thomas Kania, Dr. Knut Müller, Dirk Paschke, Thomas Regh, Prof. Dr. Martin Reufels, Reinhard Schinz
41021-20 green