DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "Z"

Prof. Dr. Maximilian Zimmer

Prof. Dr. Maximilian Zimmer, Notar in Wernigerode und Honorarprofessor für das Fach Wirtschaftsrecht an der Hochschule Harz. Maximilian Zimmer ist zudem Autor zahlreicher Beiträge, vor allem in den Bereichen Immobilienrecht, Erbrecht und Notarrecht, wie z. B. dem Nomoskommentar zum BGB, dem WEG-Kommentar von Jennißen oder dem Immobilienrechtskommentar von Lemke. Auch tritt er durch zahlreiche Aufsätze und Urteilsanmerkungen vor allem in der NJW, der ZEV, der ZfIR, der NotBZ und JZ hervor. Er gehört zudem zum Herausgeberbeirat der NotBZ und zum Beirat der DeutschenNotarAkademie. Für die DAA ist er seit 2005 tätig.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
23.08.2018 Hannover Vertiefungskurs Notarprüfung – Familien- und Erbrecht
Monika B. Hähn, Dr. Enno Poppen, Prof. Dr. Maximilian Zimmer
13150-18 green  
11.10.2018 Berlin 40. Fachanwaltslehrgang Erbrecht
Dr. Ansgar Beckervordersandfort, Dr. Ulf Björner, Prof. Dr. Jan Eickelberg, Wolfgang Häberle, Sebastian Höhmann, Manuel Kahlisch, Dr. Heinz-Willi Kamps, Prof. Dr. Ludwig Kroiß, Walter Krug, Dr. Klaus Olbing, Stephan Rißmann, Dr. Jens Stenert, Dr. Georg Tolksdorf, Prof. Dr. Maximilian Zimmer
41340-18 green