DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "B"

Dr. rer. nat. Thomas L. Bittner

Dr. rer. nat. Thomas L. Bittner konzentriert sich als Patentanwalt auf die technischen gewerblichen Schutzrechte wie Patente und Gebrauchsmuster, sowohl im Bereich von Neuanmeldungen und Prosecution als auch Litigation, also der Durchsetzung von Schutzrechten. Er vertritt seine Mandanten in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren vor den deutschen Behörden und Gerichten sowie beim Europäischen Patentamt. Dr. Thomas Bittner berät zudem Firmen beim Aufbau und bei der strategischen Entwicklung von Schutzrechtsportfolios, einschließlich der Lizenzierung. Die von ihm betreuten Gebiete umfassen Elektrotechnik, Maschinenbau, Halbleitertechnik, Medizintechnik und Softwarepatente. Darüber hinaus gehören die Informationstechnologie sowie Optik und Spektroskopie zu seinen Themenbereichen. Dr. Thomas Bittner studierte Physik an der Humboldt-Universität Berlin. Nach der Promotion war er als Stipendiat der Alexander-von-Humboldt Stiftung am Argonne National Laboratory in den USA tätig.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
24.11.2021 Online-Seminar: Software und Schutzrechte (Patent- und Urheberrecht)
Dr. rer. nat. Thomas L. Bittner, Prof. Dr. Christian Czychowski, Sebastian Dworschak, Dr. Sebastian Schlegel
61570-21 green