DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "S"

Dr. Thomas Schulte-Beckhausen

Dr. Thomas Schulte-Beckhausen ist seit 1994 Rechtsanwalt und erlangte die Fachanwaltschaft für Gewerblichen Rechtsschutz im Jahr 2006. Er gehört seit Beginn dem Vorprüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Köln zur Verleihung der Bezeichnung "Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz" an. Er ist ferner seit dem Jahr 1998 Geschäftsführer des Deutschen Instituts zum Schutz geographischer Herkunftsangaben, das seinen Sitz in Köln hat. Dr. Schulte-Beckhausen hat zahlreiche Beiträge zu aktuellen marken- und wettbewerbsrechtlichen Fragen veröffentlicht. Er ist Mitherausgeber der Zeitschrift "GRUR-Prax" des Verlags C.H.Beck. Er ist Mitautor in den Standardwerken "Handbuch des Wettbewerbsrechts", "Münchener Anwaltshandbuch Gewerblicher Rechtsschutz", "Münchener Vertragshandbuch" und "Formular-Kommentar Markenrecht" sowie Autor des Buches "Markenlizenzvertrag" aus dem RWS-Verlag. Außerdem ist er bereits seit vielen Jahren als Dozent für die Deutsche AnwaltAkademie tätig, zunächst im Sommerintensivkurs Wettbewerbsrecht und seit dem Jahr 2006 im Fachanwaltslehrgang für Gewerblichen Rechtsschutz.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
08.10.2020 Berlin 40. Fachanwaltslehrgang Gewerblicher Rechtsschutz
Dogan Arat, Andreas Böhm, Prof. Klaus Gennen, Prof. Dr. Thomas Hoeren, Dr. Tobias Holzmüller, Peter Karge, Dr. Christian von Köckritz, Prof. Dr. Michael Loschelder, Lars Meinhardt, Dr. Michael Nieder, Dr. Andreas Reinhart, Dr. Hans Christoph Rippel, Dr. Volker Schoene, Dr. Thomas Schulte-Beckhausen, Dr. Moritz Vohwinkel
41540-20 green