DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "L"

Herbert Lang

Herbert Lang, Rechtsanwalt, war viele Jahre Abteilungsdirektor bei der Hauptverwaltung der Allianz Versicherungs-AG. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren der Personenschaden, speziell der Großschaden, das Sozialversicherungsrecht und der Bereich Auslandsschaden. Er war in diversen Gremien des GDV aktiv. So hat er die AG Sozialversicherungsrecht geleitet und war u. a. Mitglied der Kraftschaden-Kommission, des Lenkungsausschusses zu Massenunfällen und der Regulierungskommission der Verkehrsopferhilfe e. V. Mehrfach nahm er als Experte an Anhörungen im BMJV teil, so zu der Einführung des in Deutschland geplanten "Angehörigen-Schmerzensgeldes". Seit 2016 ist er Autor der Schwacke-Nutzungsausfalltabelle "Sanden/Danner/Küppersbusch/Lang". Seit 2001 referiert Herbert Lang vor allem zu Themen des Personenschadens - und Sozialversicherungsrechtes, u. a. für die DeutscheAnwaltAkademie sowie die Deutsche Richterakademie. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und der Juris-Datenbank.