DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "L"

Herbert Lang

Herbert Lang, Rechtsanwalt, ist Abteilungsdirektor bei der Hauptverwaltung der Allianz Versicherungs-AG. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind der Personenschaden, speziell der Großschaden, das Sozialversicherungsrecht und der Bereich Auslandsschaden. Er ist in diversen Gremien des GDV aktiv. So leitet er die AG Sozialversicherungsrecht und ist u. a. Mitglied der Kraftschaden-Kommission, des Lenkungsausschusses zu Massenunfällen und der Regulierungskommission der Verkehrsopferhilfe e.V.. Mehrfach nahm er als Experte an Anhörungen im BMJV teil, so zu der Einführung des in Deutschland geplanten "Angehörigen-Schmerzensgeldes". Seit 2016 ist er Autor der Schwacke-Nutzungsausfalltabelle "Sanden/Danner/Küppersbusch/Lang". Seit 2001 referiert Herbert Lang vor allem zu Themen des Personenschadens - und Sozialversicherungsrechtes, u.a. für die DeutscheAnwaltAkademie Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und der Juris-Datenbank.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
12.11.2020 Köln 75. Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht
Dr. Michael Burmann, Dr. Hubert W. van Bühren, Martin Diebold, Jörg Elsner, Prof. Dr. Rainer Heß, Frank-Roland Hillmann III, Christian Janeczek, Dr. Götz Knoop, Dr. Benjamin Krenberger, Herbert Lang, Dr. Holger Niehaus, Dr. Michael Weyde
42375-20 green