DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "K"

Peter Karge

Peter Karge, Dipl.-Ing., ist seit 1992 als European Patent Attorney und seit 2001 als Deutscher Patentanwalt im Gewerblichen Rechtsschutz tätig. Er hat als Fachabteilungsleiter für die schutzrechtliche Betreuung der Verkehrstechniksparte (später "Mobility") der Siemens AG und als Leiter des Referats Erfinderrecht der Siemens AG Zentralabteilung Corporate Technology Intellectual Property (CT IP), das unternehmensweit für alle grundsätzlichen Fragen des Erfinderrechts und der Arbeitnehmererfindervergütung verantwortlich ist, umfassende praktische Erfahrungen zum Arbeitnehmererfindungsrecht erworben. Daneben war und ist er seit vielen Jahren als Dozent für Gewerblichen Rechtsschutz und Patentrecht an verschiedenen in- und ausländischen Bildungseinrichtungen tätig.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
08.10.2020 Berlin 40. Fachanwaltslehrgang Gewerblicher Rechtsschutz
Dogan Arat, Andreas Böhm, Prof. Klaus Gennen, Prof. Dr. Thomas Hoeren, Dr. Tobias Holzmüller, Peter Karge, Dr. Christian von Köckritz, Prof. Dr. Michael Loschelder, Lars Meinhardt, Dr. Michael Nieder, Dr. Andreas Reinhart, Dr. Hans Christoph Rippel, Dr. Volker Schoene, Dr. Thomas Schulte-Beckhausen, Dr. Moritz Vohwinkel
41540-20 green  
06.11.2020 Berlin Arbeitnehmererfindungsrecht
Prof. Dr. Kurt Bartenbach, Peter Karge
51558-20 green