DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "F"

Prof. Dr. Rainer Freise

Prof. Dr. Rainer Freise, seit 1973 für die Eisenbahn in Deutschland und in internationalen Gremien tätig. Prof. Dr. Freise war von 1993 bis 1998 Chefjurist der Deutschen Bahn und im Anschluß daran bis Ende 2010 Geschäftsführer der Versicherungsvermittlungsgesellschaft der DB AG. Heute ist er als Berater tätig und lehrt als Honorarprofessor an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main "Deutsches und internationales Transportrecht" in Bezug auf alle Verkehrsträger. Prof. Dr. Freise ist Autor zahlreicher Aufsätze und Buchbesprechungen zum Transportrecht. Seit 2005 ist er Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
05.11.2020 Hamburg 16. Fachanwaltslehrgang Transport- und Speditionsrecht
Carsten Bennera, Jan Otto Bodis, Prof. Dr. Beate Czerwenka, Klaus Demuth, Prof. Dr. Rainer Freise, Dr. Kai Greve, Dr. Carsten Harms, Markus Jaegers, Philipp Landers, Prof. Dr. Wolf-D. Müller-Rostin, Detlef Neufang, Hartmuth Sager, Hubert Valder, Rüdiger Weimann
43516-20 green