DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "S"

Prof. Dr. Joachim Schrey

Prof. Dr. Joachim Schrey ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Noerr LLP in Frankfurt/M. Zuvor war er als Partner bei Clifford Chance tätig. Er arbeitet überwiegend beratend für in- und ausländische Mandanten aus den verschiedensten Branchen der produzierenden Industrie sowie der Finanzdienstleistungen in allen Facetten des IT- und Datenschutzrechts. Über besondere Erfahrungen verfügt prof. Dr. Joachim Schrey im Bereich des Outsourcings, wo er eine Vielzahl von Projekten, insbesondere aus dem IT- und Business Process Outsourcing, rechtlich begleitet und gestaltet hat. Ferner berät er Unternehmen in allgemein zivilvertragsrechtlichen Fragen wie beispielsweise der Prüfung oder Gestaltung von allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zu den Fragestellungen seiner Spezialgebiete hat er außerdem zahlreiche Publikationen veröffentlicht. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats einer deutschen Versicherungsgesellschaft sowie Honorarprofessor an der Universität Frankfurt/Main.