DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "O"

David Oertel

David Oertel ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht in Dresden. Er hat sich bereits seit 2000 auf das Familienrecht spezialisiert. Seit 2015 ist er Partner der Sozietät Meyer-Götz, Oertel & Kollegen, einer Kanzlei, die ausschließlich im Familien- und Erbrecht tätig ist und unter anderem das Formularbuch Familienrecht im Nomos Verlag herausgibt. Herr Oertel ist hier vor allem in den Bereichen Zugewinn- und Vermögensauseinandersetzung sowie im Bereich der Vermögensnachfolge tätig. Er ist Autor zahlreicher Artikel in Zeitungen und Zeitschriften und Gastdozent an der HFH Dresden. Herr Oertel ist Mitglied im Dresdner Anwaltverein, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwaltverein, gerichtlich bestellter Schlichter und Mitglied im Deutschen Schlichterbund e. V.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
23.09.2021 Dortmund 143. Fachanwaltslehrgang Familienrecht
Wolfgang Arens, Eva Bode, Dr. Johannes Ebert, Monika B. Hähn, David Oertel, Dr. Ulrich Prutsch, Dr. Hubertus Rohlfing, Harald Schulze, Heinrich Schürmann, Wolf-Dieter Tölle, Dr. Elisabeth Unger
41243-21 green