DeutscheAnwaltAkademie

Unsere Dozenten "S"

Dr. Frank Sarre

Dr. Frank Sarre ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung. Nach seinem Informatikstudium arbeitete er als Wissenschaftler an der TU München. In verschiedenen Beratungsunternehmen war er Projektleiter und Chefberater für nationale und internationale IT-Projekte. Seit 2000 führt Herr Dr. Sarre das Beratungsunternehmen "Projective Expert Group" in München. An der LMU München hält er derzeit als Lehrbeauftragter die Vorlesungen "Juristisches IT-Projektmanagement" und "Service-orientiertes E-Government". Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören die vertragskonforme Durchführung von Großprojekten in der Informationstechnologie sowie das Interimsmanagement von IT-Projekten in der Krise. Eine häufige Tätigkeit ist auch die Erstellung von Privat- und Gerichtsgutachten über Mängel in Softwaresystemen. Bei der DeutschenAnwaltAkademie ist Herr Dr. Sarre Referent für die Fachanwaltslehrgänge Informationstechnologierecht sowie für weitere Technikseminare, die als Fortbildungen für Anwälte dienen.

Seminare

Datum Stadt Titel Seminar Belegung  
10.09.2021 Hamburg 33. Fachanwaltslehrgang Informationstechnologierecht
Dr. Astrid Auer-Reinsdorff, Dr. Christiane Bierekoven, Elke Bischof, Romy Bromen, Isabell Conrad, Ines M. Hassemer, Peter Huppertz, Dr. Bernhard Hörl, Nils Kassebohm, Christian R. Kast, Florian König, Dr. Thomas Lapp, Dr. Helmut Redeker, Dr. Frank Sarre, Dr. Mathias Schneider, Yvonne A. E. Schulten, Dr. Hendrik Schöttle, Dr. Siegfried Streitz, Dr. Thomas Thalhofer, Prof. Dr. Alexander Wichmann, Andreas Witte
42833-21 green