DeutscheAnwaltAkademie

Fachanwaltslehrgang Familienrecht - Selbststudium

Um den Fachanwaltslehrgang Familienrecht - Selbststudium zu buchen, senden Sie uns bitte den unterschriebenen Fernunterrichtsvertrag zu. Darin enthalten ist auch die Widerrufsbelehrung. Wenn Sie Ihre Buchung widerrufen wollen, senden Sie uns bitte das ausgefüllten Widerrufsformular.

Inhalte

1. Baustein:
Allgemeines Verfahrensrecht in Ehe- und Familiensachen, materielles Ehe- und Familienrecht, Scheidungsrecht, Mandatsbearbeitung Kindschaftssachen, Abstammungsrecht, Ehewohnungs- und Haushaltssachen, Gewaltschutz, Recht der nichtehelichen Lebensgemeinschaft und der Lebenspartnerschaft

2. Baustein:
Familienrechtliche Bezüge zum Steuerrecht Familienrechtliche Bezüge zum Gesellschaftsrecht

3. Baustein:
Unterhaltsrecht

4. Baustein:
Familienrechtliche Bezüge zum Sozialrecht Güterrecht - Zugewinn

5. Baustein:
Familienrechtliches Kosten- und Gebührenrecht Versorgungsausgleich Internationales Privatrecht im Familienrecht

6. Baustein:
Vertragsgestaltung im Familienrecht Familienrechtliche Bezüge zum Erbrecht

Klausurtermine

Die Klausurtermine werden bekannt gegeben, sobald Präsenztermine (Corona-bedingt) wieder verlässlich geplant werden können.Nach Maßgabe freier Plätze können Klausuren auch zu den Klausurterminen in jedem anderen Fachanwaltslehrgang geschrieben werden.

Gebühren

1.865,- EUR RAe/-innen bis 3 Jahre nach Zulassung/Assessoren/-innen bis 3 Jahre nach 2. Examen/Referendare/-innen
1.985,- EUR Mitglieder Anwaltverein
2.185,- EUR Nichtmitglieder
220,- EUR für alle Klausuren

keine USt. Skripte (digital) * Ratenzahlung möglich - Bitte beachten Sie unsere Zahlungsmodalitäten in Quartals-Raten, die im Einzelnen aus dem Fernunterrichtsvertrag entnommen werden können.

Gemäß §§ 4, 4a, 6 FAO umfassen die Fachanwaltslehrgänge sowohl 120 Vortragsstunden als auch 5 x 3 Klausurstunden.

Ihre Ansprechpartnerin ist Mareen Quest, 030 726153-127, quest [at] anwaltakademie.de.

Dieser Kurs ist unter folgender ZFU-Zulassungsnummer 5124820 als Fernlehrgang anerkannt.