DeutscheAnwaltAkademie

Umsatzsteuer-Senkung auf 16 % ab 1.7.2020

Die Große Koalition hat am 3.6.2020 beschlossen zur Stärkung der Wirtschaft nach der Corona-Krise den Umsatzsteuer-Regelsatz von derzeit 19 % auf 16 % und den ermäßigten Umsatzsteuersatz von derzeit 7 % auf 5 % abzusenken. Die Absenkung der Umsatzsteuersätze soll befristet für sechs Monate in der Zeit vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 gelten. Das Gesetzgebungsverfahren steht noch aus.

Xing

Weitere Artikel

Programme Rechtstag

06.08.2020 - 10:52

steueranwaltstag

Zum Artikel

Das Seminarprogramm 1/2021 ist online!

29.10.2020 - 10:38

Normalerweise verschicken wir ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dieser Zeit unser Seminarverzeichnis für das anstehende Halbjahr, und vielleicht warten Sie ja schon darauf. Normal ist ja aber leider wenig in diesem Jahr, und so haben wir uns entschlossen, für das erste Halbjahr auf ein gedrucktes Verzeichnis zu verzichten.

Das komplette Seminarprogramm für 1/2021 finden Sie hier - auch ein paar Termine aus dem zweiten Halbjahr sind schon dabei. Ohnehin lohnt es sich immer mal wieder herein zu schauen, wir aktualisieren ...

Zum Artikel