DeutscheAnwaltAkademie

Vermögensverwaltung

5. Oktober 2018
in Düsseldorf

In diesem 5-stündigen Semiinar werden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Vermögensverwaltung (Asset-Management) dargelegt und anhand von praktischen Beispielen die unterschiedlichen Interessen der Beteiligten dargestellt. Behandelt werden u. a. der Inhalt des Vermögensverwaltervertrages, Vermögensverwaltung für institutionelle und private Anleger, Interessenkonflikte der Vermögensverwaltung, Pflichten vor Vertragsschluss und bei Durchführung der Vermögensverwaltung sowie die Haftung bei fehlerhafter Vermögensverwaltung.

zum Seminar

Xing

Weitere Artikel

Die DAA hat eine neue Geschäftsführerin

06.08.2018 - 12:00

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 1. August habe ich die Geschäftsführung der Anwaltakademie übernommen und freue mich sehr auf die vor mir liegende Aufgabe. Ich bin Rechtsanwältin und schaue auf eine langjährige Tätigkeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung zurück. In den letzten 10 Jahren habe ich bei der FORUM Institut für Management GmbH als Leiterin des Bereichs Recht zusammen mit meinen Mitarbeitern die Fortbildungsveranstaltungen für Anwaltschaft und Unternehmensjuristen verantwortet. Auch wenn sich mit meinem Wechsel zur Anwaltakademie der Fokus ...

Zum Artikel

Jagdrechtstag 2018

06.09.2018 - 13:30

Der Jagdrechtstag findet in diesem Jahr vom 5. bis 9. November in Berlin statt. Er richtet sich nicht allein an die Mitglieder des Deutschen Jagdschutzverbandes und des Deutschen Jagdrechtstags. Die Tagung ist das Fachforum für alle Jagd- und jagdrechtlich Interessierten.

Hier gehts es zum Programm

zur Buchung

Zum Artikel