Dr. Bernhard Paa Richter am SG, Richter am SG Landshut

Biografie

Dr. Bernhard Paa ist Richter am Sozialgericht Landshut. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg und dem anschließenden Referendariat war er seit 2009 im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft tätig, zuletzt als stellvertretender Leiter des Referats für wirtschaftspolitische Fragen der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Ab 2014 arbeitete er bei der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. und war dort als Referent für den Bereich Arbeitsmarkt zuständig. Im Jahr 2016 erfolgte der Wechsel an das Sozialgericht Landshut, wo er seitdem Vorsitzender einer Kammer für Streitsachen auf dem Gebiet der Arbeitslosenversicherung und übrigen Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit ist. Herr Dr. Paa ist zudem Referent bei Fortbildungsveranstaltungen in der Justiz.