Dr. Maximilian Greger Rechtsanwalt, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, München

Biografie

Dr. Maximilian Greger ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Er ist Partner am Münchner Standort der Wirtschaftskanzlei SNP Schlawien. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der gesamte Bereich des Geistigen Eigentums sowie des IT-Rechts. Neben der Beratung von IT-Unternehmen und Startups hat sich Dr. Greger aufgrund seiner Erfahrung als ehemaliger professioneller Musiker u. a. auf das Musikrecht spezialisiert. Zudem berät er italienische Mandanten aufgrund seiner guten Kenntnisse der italienischen Sprache. Dr. Greger ist Autor/Co-Autor verschiedener Publikationen und Lehrbeauftragter der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Promotion schloss er 2019 bei Prof. Manfred Rehbinder an der Universität Zürich über ein urheberrechtliches Thema ab. Ebenfalls seit 2019 ist er Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie für Urheber- und Medienrecht. Er ist Mitglied u. a. im DAV und im DIJV.