Morten Woltaire Richter am AG, derzeit abgeordnet an das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Berlin

Biografie
Foto: Morten Woltaire

Morten Woltaire studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Göttingen und Bergen (Norwegen). Nach dem Referendariat in Berlin mit Stationen unter anderem an der University of the South Pacific, Vanuatu, ist er seit 2015 Richter in Schleswig-Holstein. Herr Woltaire ist Richter am Amtsgericht in Meldorf und war in den letzten Jahren mit einem Dezernat für Zivil- und Familiensachen betraut. Zudem ist er als Güterichter/Mediator tätig. Seit Oktober 2019 ist Herr Woltaire an das Bundeministerium der Justiz und für Verbraucherschutz in Berlin abgeordnet und dort in der Abteilung für Bürgerliches Recht an verschiedenen Gesetzgebungsverfahren beteiligt. Seit 2018 ist er als Referent in der Fachanwaltsfortbildung tätig und hält Präsenz- und Onlineseminare in den Bereichen Familienrecht und Mietrecht.