Dr. Sebastian Louven Rechtsanwalt, Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht, Detmold

Biografie

Sebastian Louven ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht. Seine Tätigkeitsbereiche liegen im Kartellrecht und Telekommunikationsrecht. Er berät Telekommunikationsunternehmen und andere innovative Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Technologie, Wettbewerb und Recht. Zu seinen Mandanten zählen große Konzerne, marktführende Technologie- und Netzwerkanbieter und -betreiber sowie spezialisierte Plattformen und kleine Unternehmen. Neben seiner Beratung forscht und veröffentlicht er vor allem zu kartellrechtlichen Themen der Informationsgesellschaft, zum Zugang zu Daten und der telekommunikationsrechtlichen Marktregulierung. An der Freien Universität Berlin lehrt er European Telecommunication Law. Er ist Secretary General der IFCLA (International Foundation of Computer Law Associations).