Tilman Herbrich Rechtsanwalt, Leipzig

Biografie

Tilman Herbrich ist Jurist und Privacy Professional (CIPP/E) bei Spirit Legal LLP in Leipzig. Als Spezialist für Ad Technology berät er global Unternehmen bei der Einführung und Durchsetzung neuer Werbetechnologien im Einklang mit dem Datenschutz- und Wettbewerbsrecht. Er war zuvor viele Jahre in der Rechtsabteilung eines E-Commerce-Konzerns tätig. Sein Engagement für die Aus- und Fortbildung wird in seiner mehrjährigen Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig deutlich. Seine Promotion im Bereich des IT- und Datenschutzrechts wird er Anfang 2019 abschließen. Seit 2014 ist Herr Herbrich kooptiertes Mitglied des DFG-Graduiertenkollegs "Privatheit und Digitalisierung" der Universität Passau. Er ist Autor beim jurisPR-ITR und publiziert regelmäßig in juristischen Fachzeitschriften zu aktuellen datenschutzrechtlichen Themen.