Professor Tilman Müller-Stoy Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Wirtschaftsmediator (MuCDR), München

Biografie

Prof. Dr. Tilman Müller-Stoy ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz und Wirtschaftsmediator (CVM) in München. Ferner ist er seit einigen Jahren Lehrbeauftragter für gewerblichen Rechtsschutz an der TU München sowie Dozent für die Referendarausbildung des OLG München. Seine Praxis konzentriert sich auf die Beratung und Prozessführung in - häufig multinationalen - Patentstreitigkeiten auf allen technischen Gebieten, insbesondere auch im Umfeld von Industriestandards. Weitere Tätigkeitsfelder sind Vindikationsklagen, das Lizenzrecht und die rechtsanwaltliche Vertretung in Mediationsverfahren und Schiedsverfahren mit Bezug zu technischen Schutzrechten. Er ist Autor zahlreicher Beiträge für Fachzeitschriften und Fachbücher und hält regelmäßig Vorträge auf Fachkonferenzen im In- und Ausland.