Bernd Deeken Dipl.-Ing., ö. b. u. v. Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle, Sachverständiger für Fahrzeugtechnik, Unfallanalytiker, Oldenburg

Biografie
Foto: Bernd Deeken

Bernd Deeken (Dipl.-Ing.) hat an der Fachhochschule Osnabrück Fahrzeugtechnik mit dem Schwerpunkt Antriebe und Fahrwerke studiert. In der Ingenieur Schmedding GmbH fertigte er seine Abschlussarbeit zum Themabereich "Bemerkbarkeit von Leichtkollisionen" an, dessen Ergebnisse im Buch "Leichtkollisionen" von Herrn Dipl.-Phys. Schmedding Verwendung fanden. Seit 2007 ist er als Sachverständiger in den Bereichen Unfallrekonstruktion sowie Fahrzeugtechnik im Ingenieurbüro Schmedding GmbH in Oldenburg tätig. Die öffentliche Bestellung für Straßenverkehrsunfälle erfolgte im Jahr 2015 durch die IHK Oldenburg. Herr Deeken ist Mitautor des Buches "Unfallrekonstruktion", erschienen im DAV.