Prof. Dr. Christian Schmidle Bauingenieur, ö. b. u. v.Sachverständiger für Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau und Bauablaufstörungen, Weil der Stadt

Biografie

Christian Schmidle, Hochschullehrer an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Standort Würzburg, Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen ist ausgebildeter Bauingenieur. Er begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Bau- und Projektleiter bei der Ed. Züblin AG in Stuttgart. Er war 10 Jahre mit der Kalkulation und der Abwicklung von komplexen und großen Schlüsselfertigbauprojekten in leitender Funktion betraut. Im Jahr 2004 schloss er seine Promotion an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich im Institut für Bauplanung und Baubetrieb ab. Seit dem Jahr 2008 ist er als von der IHK Region Stuttgart öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für Baupreisermittlung und Abrechnung im Hoch- und Ingenieurbau und Bauablaufstörungen für Gerichte und private Auftraggeber für Fragestellungen aus dem Bereich des Baubetriebs gutachterlich tätig. Dieser Tätigkeit geht er noch heute nach. Im Jahr 2012 nahm er den Ruf der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt an, das Lehrgebiet Baubetrieb zu vertreten.