Dirk Griebau Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht, Fürth

Biografie

Dirk Griebau, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht, seit 1994 in der Medizinrechtskanzlei Preißler Ohlmann & Partner, Fürth/Bay. tätig. Er vertritt bundesweit die Seite der Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Seine Subspezialisierung liegt neben dem privatärztlichen Vergütungsrecht insbesondere im Vertrags- und Gesellschaftsrecht der Heilberufe. Er ist unter anderem Mitautor in: Preißler/Sozietät Dr. Rehborn, "Ärztliche Gemeinschaftspraxis versus Scheingesellschaft" und in: Ratzel/Luxenburger, Handbuch Medizinrecht, 2. Aufl. Ferner zählt er zum ständigen Autorenkreis des jurisPraxisReport Medizinrecht. Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im DAV ist er Vorsitzender der Arbeitsgruppe Leistungs- und Vergütungsrecht.