Dr. Frank Sarre Dipl.-Informatiker, ö. b. u. v. Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung, München

Biografie
Foto: Dr. Frank Sarre

Dr. Frank Sarre ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung. Nach seinem Informatikstudium arbeitete er als Wissenschaftler an der TU München. In verschiedenen Beratungsunternehmen war er Projektleiter und Chefberater für nationale und internationale IT-Projekte. Seit 2000 führt Herr Dr. Sarre das Beratungsunternehmen "Projective Expert Group" in München. An der LMU München hält er derzeit als Lehrbeauftragter die Vorlesungen "Juristisches IT-Projektmanagement" und "Service-orientiertes E-Government". Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören die vertragskonforme Durchführung von Großprojekten in der Informationstechnologie sowie das Interimsmanagement von IT-Projekten in der Krise. Eine häufige Tätigkeit ist auch die Erstellung von Privat- und Gerichtsgutachten über Mängel in Softwaresystemen. Bei der DeutschenAnwaltAkademie ist Herr Dr. Sarre Referent für die Fachanwaltslehrgänge Informationstechnologierecht sowie für weitere Technikseminare, die als Fortbildungen für Anwälte dienen.