Professor Hansjörg Schwartz Dipl.-Psychologe, Verhandlungsberater und Trainer, Oldenburg

Biografie
Foto: Professor Hansjörg Schwartz

Prof. Dr. Hansjörg Schwartz ist Diplom Psychologe und einer der wenigen Dozenten im deutschsprachigen Raum, der langjährige Erfahrung sowohl in der Führung anspruchsvoller Verhandlungen als auch als Trainer und Berater hat. Er ist Partner bei Trojapartner Oldenburg/Berlin. Durch seine praktische Tätigkeit u. a. bei Gesellschafterauseinandersetzungen, M&A Verhandlungen, Patentstreitigkeiten, im Immobilienbereich sowie im professionellen Sport hat er eine tiefe Kenntnis der Dynamiken, die bei solchen Verhandlungen entstehen können und bringt diese Erfahrungen in die Trainingsmodule ein. Er berät Rechts- und Patentabteilungen großer und mittelständischer Unternehmen in anspruchsvollen Verhandlungsprozessen. Er lehrt an der Finanzakademie der European Business School sowie der Executive Education an der Bucerius Law School. Er engagiert sich darüberhinaus in der Verhandlungsforschung und ist Mitautor der umfassendsten Studie zum Verhandlungsmanagement in deutschen Unternehmen.