Dr. Johannes Priester Dipl.-Ingenieur, ö. b. u. v. Sachverständiger für Straßenverkehrsunfälle sowie Schäden und Bewertung von Kraftfahrzeugen, Saarbrücken

Biografie

Dr. Johannes Priester, Dipl.-Ingenieur für Maschinenbau, ist als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Bereich Straßenverkehrsunfälle und Kraftfahrzeugschäden und -bewertung in Saarbrücken tätig. Bereits im Studium an der Universität Karlsruhe und auch später im Rahmen der Promotion beschäftigte sich Dr. Priester speziell mit der Rekonstruktion und Analyse schwerer Verkehrsunfälle, im Besonderen mit Zweirädern. Neben seiner Tätigkeit als gerichtlicher Sachverständiger betreut er eine Vielzahl von Crash-Versuchen und Arbeiten im Bereich der Unfallforschung. Er ist Mitautor eines Buches über die "Moderne Rekonstruktion von Zweirad-Unfällen" und hält jährlich eine Vielzahl von Vorträgen im In- und Ausland. Ferner ist er seit über zehn Jahren in der Weiterbildung von Polizeibeamten im Saarland tätig.