Dr. Michael Hoche Expert for Computer Science and Intellectual Property Rights, Friedrichshafen

Biografie

Dr. Michael Hoche studierte Informatik und Mathematik in Stuttgart. Im Anschluss folgte eine Promotion in Theoretischer Informatik bei Prof. Dr. Volker Diekert an der Fakultät für Informatik und Mathematik mit Forschungsaufenthalten an der A.Jozsef Universität in Szeged, Ungarn, und an der Université Pierre et Marie Curie in Paris, Frankreich. Dr. Hoche verfügt über weite Erfahrung bei der Entwicklung von Informationssystemen, die er im Rahmen seiner Anstellungen unter anderem als Wissenschaftler am Alcatel Corporate Research Center, als Software-Qualität Manager bei Alcatel-Lucent oder als Patent Conseil, Technologie- und IPR Portfoliomanager bei den Bell-Labs sammeln konnte. Seine Interessen liegen in der Anwendung von modernen Softwaretechnologien wie Machine Learning, No-SQL Databases oder Reasoner und Entwicklungsmethoden wie Agile Development oder der Evolutionary Process for COTS based Development.