Dr. Mirko Weinert Rechtsanwalt, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Düsseldorf

Biografie
Foto: Dr. Mirko Weinert

Dr. Mirko Weinert, Rechtsanwalt und Partner in der Sozietät HOYNG ROKH MONEGIER, ist spezialisiert auf nationale und multinationale Patentstreitigkeiten sowie Streitigkeiten über Geschäftsgeheimnisse. Er arbeitet während seiner akademischen Laufbahn als wissenschaftlichen Mitarbeit an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main, wo er seine Expertise im Prozessrecht ausbaute und 2006 promovierte. Seit 2007 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Dr. Weinert ist Lehrbeauftragter für Patentrecht am Fachbereich Rechtswissenschaften der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und Lehrbeauftragter für das Lizenzvertragsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Konferenzen zum Patentrecht und ist Mitautor eines Handbuchs zum Lizenzvertragsrecht. Zudem ist er Mitglied in der Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), Intellectual Property Owners Association (IPO) und der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP).