Professor Peter Schrader Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover

Biografie
Foto: Professor Peter Schrader

Prof. Dr. Peter Schrader ist Honorarprofessor an der Leibniz Universität Hannover. Er ist Partner der auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzlei Laborius - Die Fachanwälte für Arbeitsrecht. Er gehört zu den profiliertesten Arbeitsrechtlern Deutschlands und wurde jüngst zum wiederholten Male durch den FOCUS als Top-Anwalt im Bereich des Arbeitsrechtes ausgezeichnet (FOCUS-SPEZIAL4/2018). Anwalt ist er seit über 25 Jahren, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1996. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt insbesondere in der Konzeptionierung und Umsetzung von Umstrukturierungsmaßnahmenund deren Umsetzung im Rahmen von Verhandlungen mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien. Prof. Dr. Peter Schrader ist ferner bekannt für die Vertretung von Führungskräften. Sein Steckenpferd ist das kollektive Arbeitsrecht und hier insbesondere das Erarbeiten von praktisch relevanten Lösungen auf der Basis des rechtlich Zulässigen und Möglichen, damit Arbeitgeber und Betriebsrat vertrauensvoll und praktikabel zusammenarbeiten können.