Rainer-Karl Bock-Wehr Rechtsanwalt und Mediator, Leiter Kompetenzcenter Firmen, HDI Versicherung AG, Köln

Biografie
Foto: Rainer-Karl Bock-Wehr

Rainer-Karl Bock-Wehr, Rechtsanwalt und Mediator, war u. a. bei der Gerling Allgemeinen Versicherungs-AG als Großschadenregulierer für industrielle und gewerbliche Haftpflichtschäden tätig. In der Gerling Firmen- und Privat-Service AG war er Leiter der Abteilung Firmen-Haftpflicht-Schaden und Hauptabteilungsleiter Haftpflicht-/Unfall Schaden. Von 2007 bis 2011 leitete Herr Bock-Wehr das Kompetenzcenter Firmen Haftpflicht-/Unfall Schaden in der HDI-Gerling Firmen- und Privat Versicherung AG, und seit 2012 ist er Leiter des Kompetenzcenter Firmen Haftpflicht-/Unfall-/Sach-Schaden in der HDI Versicherung AG. Neben weiteren Veröffentlichungen ist er Mitautor in "Der Versicherungsprozess", Herausgeber Veith/Gräfe, "Haftpflichtversicherung für Architekten und Ingenieure".