Dr. Richard Scholz Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht sowie für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Frankfurt a. M.

Biografie
Foto: Dr. Richard Scholz

Herr Dr. Richard Scholz ist Rechtsanwalt, Partner bei Grub Brugger, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Fachanwalt für Steuerrecht. Er berät zu insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Fragen. Zu seinen Mandanten zählen Geschäftsführer und Vorstände vor Insolvenzantragstellung. Als Vertreter von Banken, Unternehmen sowie Fonds berät er bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche als Gläubiger oder bei der Abwehr von Ansprüchen in Insolvenzverfahren. Ebenfalls vertritt er D&O Versicherungen bzw. Vorstände und Geschäftsführer bei der Inanspruchnahme durch Insolvenzverwalter sowie Investoren beim Erwerb vor und im Rahmen eines Insolvenzverfahrens (M&A in der Krise). Dr. Richard Scholz ist zudem Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management gGmbH.